[SM] Gazpacho con pollo

 Zutaten (pro 2 Portionen):

  • Gurke (1 Stück)
  • Karotten (2 Stück)
  • Tomaten (500g)
  • Hähnchensteaks (400g)
  • Schmand (200ml)
  • Zwiebel (1 Stück)
  • Knoblauchzehen (4 Stück)
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Zucker, weißer Balsamico, Olivenöl, frischer Basilikum, Chiliflocken
  • Kochzeugs: Messer, mittelgroße Pfanne, großer Topf, Schneidebrett, Spieße, Knoblauchpresse, Gurkenschäler, Stabmixer

Zubereitung:

Der Sommer verlässt uns noch nicht ganz, deshalb gibt es noch ein leckeres Sommerrezept bevor die die deftige Suppensaison beginnt. Bye, bye sagen wir heute dem Sommer mit einer frischen Gazpachosuppe. Aufmerksame Leser wissen, dass mich rein vegane Gerichte leider nicht ganz sättigen. Um dem entgegen zu wirken, gibt es als kleines Highlight noch ein paar Hähnchenspieße als Deko für die Suppe und die Sättigung.

Musikalisch werden wir heute von 90s flav mit „Call me“ begleitet. Entspannter kann man den Sommer nicht ausklingen lassen 🙂

Wer sich noch mal alle Tracks, also zumindest seitdem ich die Idee damit hatte, reinziehen will, kann hier auch immer die aktuellsten Songs direkt bei Spotify finden:

https://open.spotify.com/embed/user/doncamilo88/playlist/30X8FXgNkyPsutxVGnrhiU

Das Rezept ist eigentlich ziemlich easy, da die Suppe kalt zubereitet und auch serviert wird.

Zu Beginn schälst du erstmal alles an Gemüse (Gurke, Zwiebel, Karotten, Knoblauch) und schneidest es dann in mundgerechte Stücke, auch die Tomaten. Die Karotten solltest du relativ fein Würfel, da sie sich sonst schlecht pürieren lassen (von allem kannst du ein paar Stücke zum Garnieren am Schluss zur Seite legen). Alles zusammen kommt in einen großen Topf und wird mit Salz, Pfeffer, einem halben TL Zucker, einem TL Chilischoten und etwas etwas Balsamico Essig abgeschmeckt. Das Basilikum, so ca. eine handvoll Blätter, kommt auch noch dazu. Für den Geschmack kannst du noch 2-4 EL Olivenöl dazugeben, bevor du alles mit dem Stabmixer pürierst. Wenn du deine gewünschte Konsistenz erreicht hast, kannst du dich an die Hähnchen machen.

Die Hähnchensteaks sind eigentlich schon in der perfekten Größe. Du musst sie nur auf die Spieße stülpen, mit Öl bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und in einer mittelgroßen Pfanne jeweils 2-3 Minuten auf jeder Seite anbraten. Schon hast du die perfekte Beilage für das kalte vegane Süppchen. Um noch etwas mehr Frische in das Gericht zu kriegen, kommt noch ein großer TL Schmand dazu.

Buon Appetito!

 

Hinterlasse einen Kommentar